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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 
Geschätzte Kunden
Aufgrund der aktuellen Gesamtsituation und des saisonbedingten, erhöhten Bestellaufkommens kann es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten uns bereits im Vorfeld für die erhöhte Bearbeitungs- und Lieferzeit entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation zu verbessern um Ihre Bestellung wieder in der gewohnten Geschwindigkeit ausliefern zu können.
1. Allgemeine Punkte und Geltung der AGB

1.1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der Kardos Trade GmbH (nachfolgend kardosshop.ch genannt) und ihren Kunden. 

 

1.2. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn wir sie schriftlich bestätigen.

2. Angebot


2.1. Die Waren werden ausschliesslich in den, im Internetshop unter kardosshop.ch angegebenen Ausführungen, Verpackungseinheiten bzw. Mindestmengen geliefert. Technische Änderungen im Sinne eines technischen Fortschritts sowie Änderungen in Form, Farbe (kann abweichen) und Gewicht bleiben vorbehalten. Die im Internet unter kardosshop.ch und in der aktuellen Werbung angegebenen Preise beziehen sich auf den jeweiligen Herausgabezeitpunkt der Werbung. Preisänderungen nach diesem Zeitpunkt bleiben bis zum Vertragsabschluss vorbehalten.

 

 

3. Preise

3.1. Alle Preise von kardosshop.ch sind in CHF ausgewiesen und freibleibend. Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.).

3.2. Technische Fehler sowie Änderungen, Irrtümer, offensichtlicher Irrtum und Druckfehler bleiben vorbehalten.

 

3.3. Preisänderungen können von kardosshop.ch jederzeit und ohne Vorankündigung vorgenommen werden.

 

4. Versandkosten


4.1. Unsere Versandkosten sind pauschalen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, welche Ihnen vor der Bestellung angezeigt ausgewiesen werden.

4.2. Bei den Versandkosten handelt sich um Allgemeine Verwaltung, Personalwesen, IT Administration, Porto, Web-Präsenz, und Werbungskosten.

4.3. Eine Lieferung in andere Länder ist nicht möglich.


5. Zahlung

5.1. Die Lieferung erfolgt nur gegen Vorauszahlung.

5.2. Ohne spezielle Vereinbarungen gilt eine Zahlungsfrist von 5 Tagen nach Aufgabe der Bestellung.

 

 

6. Zahlungsverzug

 

6.1. Wenn der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nachkommt, kann kardosshop.ch Schadenersatz geltend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen.

6.2. Bei Zahlungsverzug fallen Mahnspesen an. Bei Zahlungsrückständen mahnen wir zunächst per E-Mail. Wir erheben CHF 25.- Mahngebühr. Nach der zweiten Mahnung, bei nicht Begleichung die Rechnung inkl. Mahnkosten behalten wir uns vor 30% des Kaufpreises zu Betreiben.

 
7. Lieferung

7.1. Der Standardversand beträgt grundsätzlich 2-30 Arbeitstage mit der Artikelnummer “GON” Produkte.

 

7.2. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über den Versand. Eine Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

7.3. Die angegebenen Lieferfristen sind nur als Richtwerte zu verstehen. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 30 Arbeitstagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Das Geld wird dem Kunden 100% in Form eines Warengutscheins für unseren Wesbhop kardosshop.ch zurückerstattet oder zu 80% des Kaufpreises in Form einer Überweisung. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.

7.4. Bestätigte Bestellungen können auf Grund äusserer, nicht beeinflussbarer Umstände, von kardosshop.ch ohne Kostenfolge annulliert werden.

7.5. Das Transportrisiko geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an das Transportunternehmen übergeben worden ist. Die Sendung ist jedoch begrenzt versichert. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 4 Kalendertagen nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder kardosshop.ch entsorgt werden.

7.6. Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis Bordsteinkante. Es werden keine Stockwerklieferungen angeboten.

7.7. Bitte beachten Sie, dass ein Teil unserer Produkte direkt über unser Zentrallager oder einer Partnerfirma an Sie versendet werden.

7.8. Falsche Lieferadresse (Annahmeverzug)

Der Kunde gibt im Rahmen des Bestellprozesses seine Daten ein und muss daher auch ohne eine ausdrückliche Vereinbarung ihre sichere Gewährleistung. Fehler hat er daher zu vertreten. Da der Händler keine Möglichkeit hat, die Genauigkeit der Angaben zu überprüfen, muss er sich darauf verlassen. Liefert er dann an den angegebenen Ort, und ist der Kunde dort nicht anzutreffen, werden die Kosten des erfolglosen Lieferversuchs im Wege des Schadensersatzes vom Kunden zurückverlangen. Der Vertrag bleibt wirksam, so wird der Händler die Ware zu einem späteren Zeitpunkt neu versenden. Die Kosten für die erneute Zusendung trägt der Käufer.

 
8. Gewährleistung

 

8.1. Wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde, beträgt die Gewährleistung nach Massgabe der folgenden Bestimmungen 24 Monate. 

 

8.2. Die Gewährleistung beginnt mit dem Lieferdatum. Sollte der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung oder Handhabung zurückzuführen sein, so entfällt die Gewährleistung. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. 

 

8.3. Gewährleistungsansprüche gegenüber kardosshop.ch stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und können nicht an Drittpersonen abgetreten werden. 

 

8.4. Dem Käufer steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung oder Umtausch (Ersatzlieferung) zu. Wandelung und Minderung sind ausgeschlossen. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Artikels liegt bei kardosshop.ch 

 

8.5. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien und Akkus.

9. Umtausch, Rückgabe und Rücktritt

 

9.1. Es besteht grundsätzlich kein allgemeines Rückgaberecht. Wir bieten Ihnen jedoch ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen an. Die Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung auf eigene Kostenfolge zurückgeschickt werden oder wir organisieren eine Abholung für Sie, für einen bestimmten Betrag und das Geld wird dem Kunden 100% in Form eines Warengutscheins für unseren Wesbhop kardosshop.ch zurückerstattet oder zu 80% des Kaufpreises in Form einer Überweisung. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen. Eine Rücksendung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

 

9.2. Die Ware muss vollständig, unbeschädigt, ungebraucht und originalverpackt sein. Gebrauchte, montierte oder nicht originalverpackte Waren sind vom Umtauschrecht ausgeschlossen. 

 

9.3. Bei einem Fehlkauf oder einem Rücktritt vom Kauf berechnen wir 20% des Kaufpreises zur Stornierung.

9.4. Wenn Sie mit uns eine Abholung vereinbart haben und Ihr Paket nicht abgeholt worden ist, müssen Sie uns dies nach spätestens drei Tagen schriftlich mitteilen. Wenn wir keine Meldung von Ihnen erhalten, können wir keine neue Abholung organisieren und die Rückerstattung kann nicht stattfinden.

10. Haftungsbeschränkung

 

10.1. Gemäss diesen AGB und den übrigen Vertragsbestimmungen verpflichtet sich kardosshop.ch gegenüber dem Kunden zur sorgfältigen Erbringung der Leistungen. 

 

10.2. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. 

 

10.3. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

 

11. Datenschutz

11.1. kardosshop.ch ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten. 

 

11.2. Persönliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

12. Weiteres

12.1. Unsere Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Nur mit unserer schriftlichen Genehmigung dürfen diese weiterverwendet werden.

13. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

13.1. Wir behalten uns vor, die AGB jederzeit zu ändern. Es gelten jeweils die AGB, wie sie im Webshop publiziert werden. Für Kaufbestellungen, die zeitlich vor dem Inkrafttreten der geänderten AGB getätigt wurden, gilt auch nach Inkrafttreten der geänderten AGB die bisherigen AGB.

14. Gerichtsstand

 

14.1. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit kardosshop.ch ist - unter Vorbehalt zwingender Abweichungen – Kanton Zug. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

 

 

kardosshop.ch
Kardos Trade GmbH

 

Baar, 10.07.2021




 

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